Hallo zusammen,
ich mache meine Lehrprobe zum "Findefuchs" und möchte, dass die SuS die Geschichte an einer bestimmten Stelle (nach Auftritt Dachs, für die, die es kennen) weiter schreiben.
Lernziel wäre demnach, die SuS imaginieren den Fortgang der Geschichte und formulieren in ihn ganzen Sätzen. Ist das ausreichen? Speziell genug?
Mir ist es irgendwie nicht greifbar genug, bzw. nicht gut reflektieren. Meine Mentorin sagte mir, ich solle das spezifieren, bzw. einen Schwerpunkt setzen. Nun sollen die SuS die Geschichte weiterschreiben und die Tiere dreimal miteinander sprechen lassen. Sprich wörtliche Rede einbringen.
Generell finde ich es gut, so wie es jetzt ist, habe aber Bauchschmerzen, dass nachher angekreidet wird, dass es nicht mehr nur literarisch ist, sondern der Schwerpunkt auf die wörtliche Rede fällt.
Habt ihr Tipps bzw. könnt mir irgendwie weiterhelfen oder zumindest mein Denken lenken?
Ich danke euch!!