Habe selber noch keine Erfahrungen machen können, war aber an einer Schule wo eine Mentorin nach Sommer-Stumph. ausgebildet wurde. Sie hat das richtig begleitend mit ihrer Klasse durchgeführt. Die Erfahrungen waren im ersten Jahr super. Die Kinder sind unheimlich schnell selbstständig geworden und haben mit großer Motivation gearbeitet. Leider hat das in den folgenden Schuljahren nachgelassen, da die Kinder die Methoden nicht mehr "sehen" konnten. Ihnen war langweilig und sie stöhnten nur noch. Auch die Lesetexte sind langweilig, weil die Kinder sich auf die Methode und nicht auf den Inhalt konzentrieren sollen. Leistungsmäßig ist es schwer zu sagen. Vieles lernen die Kinder einfach sehr spät, so dass es im 4.Schuljahr noch viele Unsicherheiten gibt. Andererseits weiß man ja auch nicht auf welchem Stand die Klasse mit einer "normalen" Methode nun wär. Es gibt viele Vorteile, aber man sollte genausi kritisch gucken wie bei anderen Methoden auch... Viele Grüße!