Kommentar von barbie1977 am 12.05.2005 20:38:14 | |
Wie hast du |
dieses Material eingesetzt? Das Ergebnis der Befragung war sicher Diskussionsgrundlage. Aber wofür? Was die meisten Schüler an anderen stört? Oder in Richtung Disziplin? Aber wie? Hm... kapier ich`s nicht? |
|
Kommentar von bonihopi am 12.05.2005 21:14:30 | |
Hi barbie 1977 |
Alle Schüler und Lehrer ab Kl.3 an einer Schule für Erziehungshilfe wurden befragt.
Ziel: Was stört, beängstigt, beeinträchtigt die Schüler am meisten, was die Lehrer, welches Störpotential muss vorrangig entschärft werden?
Aber auch die Auseinandersetzung, Bewußtmachung und Orientierung im schulischen Umfeld war ein Ziel.
Gruß
bonihopi
|
|
Kommentar von steffi_online am 13.05.2005 23:37:42 | |
Auch mir ist dieses Vorgehen nicht ganz klar... |
... nochmal aufzulisten, was alles "doof" ist.
Ich persönlich würde immer von der anderen Seite rangehen und "erwünschtes" Verhalten abfragen. Brauchen nicht gerade Schüler mit Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung brauchen eher solche Verhaltensalternativen?
LG Steffi |
|
Kommentar von bonihopi am 14.05.2005 11:16:58 | |
Hi steffi |
also ich fühle mich am Tag - möglichst mit Sonne -
wohler als in der Nacht (es sei denn ich schlafe ;-).
Die "Sonne" sind die positiven Eigenschaften, Verhaltensweisen, Hilfen, Vorbilder ...
Ohne die geht gar nichts.
Aber manchmal spukt es im dunklen Keller. Und dann ist eine Taschenlampe ganz hilfreich, dem Spuk ins Auge zu blicken.
Gruß
bonihopi
|
|
Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können