Kommentar von oho am 03.11.2006 10:52:57 | |
Dein Blatt ist echt klasse! |
Danke für die tolle Idee! Es gibt Schülern die Möglichkeit, selbst zu neuen Erkenntnissen zu kommen. Habe nur Kleinigkeiten geändert:
- habe als 1.Zeichnung ein Quadrat abgebildet und seine Fläche mit Hilfe von a bestimmen lassen.
- damit es eindeutig ein Quadrat ist, habe ich Länge und Bteite mit a, bzw. b beschriftet.
- habe vor dem Durchschneiden der ersten Figur alle 6 Seiten mit Hilfe von a und b beschriften lassen, dann müssen die Seitenlängen nachher nur abgelesen werden.
Liebe Grüße von oho |
|
Kommentar von pwinner am 19.09.2007 17:45:05 | |
vielen Dank! |
Ich finde die Herleitung super und probiere es gleich morgen aus!!! |
|
Kommentar von lupenrein am 12.04.2008 18:50:12 | |
eine wirklich clevere, weil einfache, Idee... |
Ich bin begeistert!
Ciao
lupi |
|
Kommentar von broucko am 06.12.2010 16:08:26 | |
tolles Material! |
vielen Dank, "hes"!
- Rückführung auf Bekanntes (Klammern ausmultiplizieren)
- Schüler durch "Basteln" aktiviert
- mit dem "Basteln" vergisst man die Formel nicht so schnell
- Übung zum "Terme aufstellen"
- insgesamt "Entzauberung" der Formeln
- gelungene Übungsaufg.
tolles Material! |
|
Kommentar von helgalala am 06.07.2011 14:40:21 | |
HEUTE AUSPROBIERT => KLASSE |
Hi HES,
habe heute das AB ausprobiert.
Ich finde es super. Toll so ein scheinbar trockenes Thema so unterrichten zu können.
LG Helga |
|
Kommentar von heitkoetterj am 17.10.2012 12:31:59 | |
Perfekt!! |
Ich bin total begeistert, einfach und genial. DANKE! |
|
Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können