Kommentar von mariaoe am 06.01.2006 11:17:26 
Danke..
.. das sind nette Aufgaben und auch für "größere" Schüler geeignet. Lg aus Wien, Maria

Kommentar von cilia am 06.01.2006 11:53:01 
Motivierende Aufgaben,
an denen die Schüler sicherlich Spaß haben zu arbeiten. Danke für eine Vorlagen. Habe sie mir im Ordner für die dritte Klasse gespeichert.

Kommentar von ysnp am 06.01.2006 13:23:08 
Danke
Das ist ein schönes und übersichtliches Material. Motiviert sicher die Schüler und kann ich gut so wie vorgeschlagen verwenden.

Kommentar von marion am 06.01.2006 15:16:44 
Eine schöne Schulstunde!
Die tz Übung wird meinen Schülern sicher gefallen.

Kommentar von stanlibuda am 13.08.2006 11:42:25 
Ranschburgsche Hemmung
Bei vielen der Übungen liegt der Verdacht der Ähnlichkeitshemmung sehr nahe! Eine Gegenüberstellung von -tz und z Lückenwörtern ist gerade für schwache Rechtschreiber "tödlich". Mit derlei Übungen produziert man LRS ("Legasthenie"-)-Kinder. Schade!

Kommentar von sahara14 am 21.11.2008 23:17:13 
Danke für dein prima Material
Ich werde das so in Klasse 6 einsetzen. Ich finde es wichtig Kindern auch beizubringen, wann tz und wann z kommt. Schließlich sollen sie nicht glauben: wir lernen tz, also schreibt man alle Wörter so. Es hilft nur Bewusstmachung und nachdenken: wann kommt was. Sahara

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können