Kommentar von mariaoe am 06.01.2006 11:17:26 | |
Danke.. |
.. das sind nette Aufgaben und auch für "größere" Schüler geeignet.
Lg aus Wien, Maria |
|
Kommentar von cilia am 06.01.2006 11:53:01 | |
Motivierende Aufgaben, |
an denen die Schüler sicherlich Spaß haben zu arbeiten. Danke für eine Vorlagen. Habe sie mir im Ordner für die dritte Klasse gespeichert. |
|
Kommentar von ysnp am 06.01.2006 13:23:08 | |
Danke |
Das ist ein schönes und übersichtliches Material. Motiviert sicher die Schüler und kann ich gut so wie vorgeschlagen verwenden. |
|
Kommentar von marion am 06.01.2006 15:16:44 | |
Eine schöne Schulstunde! |
Die tz Übung wird meinen Schülern sicher gefallen. |
|
Kommentar von stanlibuda am 13.08.2006 11:42:25 | |
Ranschburgsche Hemmung |
Bei vielen der Übungen liegt der Verdacht der Ähnlichkeitshemmung sehr nahe! Eine Gegenüberstellung von -tz und z Lückenwörtern ist gerade für schwache Rechtschreiber "tödlich". Mit derlei Übungen produziert man LRS ("Legasthenie"-)-Kinder. Schade! |
|
Kommentar von sahara14 am 21.11.2008 23:17:13 | |
Danke für dein prima Material |
Ich werde das so in Klasse 6 einsetzen. Ich finde es wichtig Kindern auch beizubringen, wann tz und wann z kommt. Schließlich sollen sie nicht glauben: wir lernen tz, also schreibt man alle Wörter so. Es hilft nur Bewusstmachung und nachdenken: wann kommt was.
Sahara |
|
Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können