Kommentar von sscb am 07.03.2006 13:50:19 | |
Sehr schön! |
Das ist wirklich ein hilfreiches Material! Damit kann man den Schülern den Zehnerübergang sehr anschaulich vor Augen führen. Herzlichen Dank! |
|
Kommentar von tarnumhang am 07.03.2006 16:54:06 | |
Optisch sehr ansprechend gestaltet, |
aber ich glaube ich steh' auf dem Schlauch. Ich verstehe nämlich nicht, was und wie ich bzw. die SuS damit genau machen soll???? |
|
Kommentar von pmu am 07.03.2006 18:03:16 | |
vielleicht so: |
ich habe mir folgende variante vorgestellt:
rechne: 8 + 3 = ?
erst fahren 8 rote autos auf die parkplätze 1 - 8, dann folgen noch 3 blaue und wo landen wir? richtig auf der 11.
nun können wir matheaufgaben rechnen, wenn die finger nicht mehr reichen :-))
aber vielleicht verrät uns marion noch eine andere variante.
lg pmu |
|
Kommentar von marion am 07.03.2006 18:39:09 | |
Statt Eierkartons |
Rechenschiffchen oder Kutzerzug(der leider sehr teuer ist)ist das Material gedacht. Er dient zur Ergänzung und Überschreitung der Zehnerzahl. Die Kinder sollen 8+7 rechnen. Sie nehmen also acht blaue Autos, ergänzen zwei rote Autos(bis zur Zehn) und fügen noch fünf Rote hinzu.
Damit rechnen sie die vereinfachte Aufgabe 8+2=10+5=15
Ich dachte das Material würde sich von selbst erklären. Falls es noch nicht klar ist fragt bitte nochmal nach. |
|
Kommentar von flottesmottchen am 17.05.2007 23:49:02 | |
klasse Idee |
Meine Ich werde den Parkplatz auf grauen Karton ausdrucken und dann echte Autos mitbringen lassen, die dann abgeparkt werden müssen- da das MAterial für zwei miner Schüler gedacht ist passt es gut, wenn jeder fünf seiner Autos mitbringt.
Danke- das wird die Beiden bestimmt motivieren! |
|
Kommentar von frosch72 am 31.01.2009 15:29:47 | |
Schönes Material! |
Ich hätte evtl. nur die Parkplätze wie beim 20er Feld nummeriert, also 2 über 12 (wenn ihr versteht, was ich meine ;-) ). Danke, frosch |
|
Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können