Kommentar von streberin am 11.06.2006 12:40:59 | |
Wieder ein sehr schönes, |
motivierendes Arbeitsblatt, für das ich mich ganz herzlich bedanke.
Was bedeutet der Zusatz von sth im Titel?
LG streberin |
|
Kommentar von ysnp am 11.06.2006 12:48:08 | |
Danke! |
Ein toll gstaltetes Arbeitsblatt. Passt prima zu den Aufgaben im Mathebuch für die 4. Klasse. Vielen Dank! ysnp |
|
Kommentar von intensivkurs am 11.06.2006 13:45:13 | |
Vielen Dank, |
mit solch schön gestalteten Arbeitsblättern rechnen die Schüler um so lieber. |
|
Kommentar von frosch72 am 11.06.2006 13:48:20 | |
Meiner Meinung nach |
beginnen die Kinder immer einfach "von vorne" zu rechnen. Wenn es hier um das Erkennen der Gesetzmäßigkeit Punkt- vor Strichrechnung gehen soll, fände ich es sinnvoller die Aufgaben in folgender Art und Weise zu gestalten: 45 + 15 : 3 = ___, anstatt die Punktrechnung direkt an den Anfang zu setzen. Liebe Grüße, frosch |
|
Kommentar von sth am 11.06.2006 16:35:22 | |
@streberin |
Soll nur heißen, mir hat die Sonne das Hirn angesengt. ;-)) |
|
Kommentar von franzy am 11.06.2006 16:46:17 | |
:-/ |
Kann mir mal bitte jemand sagen, um welchen ZUSATZ es geht? Oder bin ich zu d.... zum Begreifen? (franzy überlegt weiter) |
|
Kommentar von vulkan am 11.06.2006 18:38:58 | |
weiß nicht |
worüber reden! ich finde das Ab wunderbar und in meiner 3. klasse perfekt einzusetzen. meine kinder lieben es selbst aufgaben zu erfinden!
danke franzy sagt vulkan |
|
Kommentar von moa am 12.01.2007 00:16:41 | |
Vielen Dank! |
Das AB werde ich nächste Woche einsetzen. Hat mich gleich angesprochen und so wird es wohl auch den SuS gehen.
Herzliche Grüße moa |
|
Kommentar von jmr am 28.01.2008 00:47:15 | |
Ich bin der gleichen Meinung wie frosch72 |
Man sollte dann aber zusätzlich eine Linie vorsehen, auf der die Schüler später (nach dem Rechnen) das Rechengesetz aufschreiben können. |
|
Kommentar von ciello am 10.11.2008 09:30:05 | |
Toll |
Vielen Dank für dieses, auch optisch sehr ansprechende Arbeitsblatt.
Ciello |
|
Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können