Kommentar von ishaa am 20.08.2006 21:47:46 
Sieht super aus!
Werd' ich selber mal versuchen. Schön wären allerdings noch einige Hinweise, vor allem zu den Kosten. Keilrahmen gibt's ja in letzter Zeit relativ preiswert. Wo gibt's Gipsbinden und was kosten sie? Müssen sie schnell verarbeitet werden, was muss man berücksichtigen? (Viel "Sauerei"?, Doppelstunde nötig für ersten Arbeitsschritt?) Danke ishaa

Kommentar von hops am 20.08.2006 23:33:15 
Die Arbeit
lässt sich auch mit Pappmache durchführen. Wichtig zu beachten sind die Trockenphasen. Für die Schüler eine sehr attraktive Gestaltungsmöglichkeit.

Kommentar von veneziaa am 21.08.2006 14:52:29 
Gefällt mir auch super!
Vor allem, weil die Kinder solche ungewöhnlicheren Arbeiten mögen. Braucht man unbedingt einen Keilrahmen? Ich könnte mir vorstellen, dass auch ein Gestalten lediglich auf Pappe gut möglich wäre. Vielen Dank auf jeden Fall für die Anregung!!

Kommentar von greencard am 25.08.2006 23:28:52 
Sehr ansprechende Arbeit!
Du hattest offensichtlich eine sehr offene Aufgabenstellung ... das gefällt mir! Wenn man's etwas "genauer" will, könnte ich mir auch gut vorstellen, ein Thema vorzugeben, das sich sowohl in der Struktur als auch in der Farbauswahl und dem Farbauftrag widerspiegelt (z.B. WUT oder TRAUMTÄNZER, ...). Du hast uns jedenfalls eine schöne und inspirierende Idee vorgestellt. Vielen Dank!

Kommentar von mintzi am 16.09.2008 22:42:52 
einfach, aber supertoll
Ich bin total begeistert, freu mich auf meine nächste Kunststunde. das werd ich ausprobieren Danke

Kommentar von janne60 am 05.01.2014 14:33:05 
ich bin
momentan dabei, das Thema für mich z u erschließen, um es dann mit meiner Klasse durchzuführen. Daher hoffte ich, hier noch ein paar Informationen zu erhaschen. Dein Beispielbild macht jedenfalls Mut, es zu versuchen :-) Ich werde die Bilder auf Keilrahmen gestalten lassen, denn ich finde, dass sie wertiger aussehen als nur auf Pappe (außerdem muss man diese dann ja doch wieder rahmen). Und Gipsbinden finde ich interessant, weil es mal ein anderes Material ist. Mit Pappmaché arbeiten die Kinder ja doch recht häufig bereits im Kindergarten. Als Motiv hatte ich vor, mit den Gipsbinden unregelmäßige Gittermuster gestalten zu lassen und diese anschl. mit Acrylfarben zu bemalen. Es soll in einer 3. Klasse gemacht werden, da traue ich mich die Aufgabenstellung nicht ganz so frei zu halten. Dir vielen Dank für den Impuls!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können