Kommentar von kunoschlonz am 03.01.2007 16:29:39 | |
Vielen Dank dies ist eine tolle Sache! |
Die Schüler haben hier bestimmt sehr viel Freude gehabt! |
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Kommentar von cayser am 04.04.2007 10:20:11 | |
Kannst |
du bitte eine Anleitung zum Spiel geben? Eilt .... ;)
cayser |
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Kommentar von elefantenfuss am 03.10.2007 19:45:11 | |
Spielanleitung |
Kannst du bitte eine Spielanleitung dem Spiel hinzufügen?
Danke! |
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Kommentar von pisa06 am 28.03.2008 13:39:02 | |
Anleitung |
Kannst du bitte eine Anleitung zum Spiel geben! Danke |
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Kommentar von wera am 28.04.2008 15:11:06 | |
Sspielanleitung |
kannst du bitte eine spielanleitung an schicken |
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Kommentar von andaco am 28.09.2008 14:14:03 | |
Fahrstuhl - Anleitung? |
Hallo, ich finde das Haus toll - doch gibt es noch eine genaue Anleitung? Würde mich freuen. Antje |
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Kommentar von aldonaehret am 15.02.2009 12:25:00 | |
Lösung |
Mensch (oder Klasse) startet im Erdgeschoss 0 und fährt alle anderen 34 Stockwerke in folgender Reihenfolge an:
0, -1; +10; -15; -7; -17; + 3; + 8; + 15; + 16; + 14; + 4; - 4 (Gefunden: Gegenzahl zu + 4);
+ 1; + 2; - 5; - 14; + 17; + 12; + 6; + 9; + 5; - 8;
- 9; + 11; - 11; -12; - 10; -16; -13; -6; +13; +7;
- 3; - 2; wieder zu 0 oder den Ausgang aus der Tiefgarage nehmen.
aldonaehret
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Kommentar von italien69 am 15.07.2009 18:52:18 | |
Fahrstuhl |
Hallo schrowe, ich kapier leider nicht so genau wie du das mit dem A2 Deckel meinst und gibt es dazu noch eine Spielanleitung?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Anja |
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Kommentar von feul am 16.07.2009 13:49:27 | |
@all-- betrifft spielanleitung: |
aldonaehret hat recht gut beschrieben, wie das material einzusetzen ist:
wenn man die nummerierung der stockwerke in das "haus" einklebt, dann startet man im erdgeschoß und befolgt die dort stehende anweisung ("erstmal einen stock tiefer"). anschließend liest man,was dort steht und befolgt die neue anweisung. wie man das rechnerisch umsetzt, bleibt einem selbst überlassen ( beíspiel: 0-1 = -1, möglich ist jedoch auch ein spiel ohne jegliche mathematische umsetzung , nur zum kennenlernen der neg. zahlen usw.....) |
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Kommentar von dilbay05 am 02.09.2009 20:26:20 | |
? |
Versteh ich nicht. Ist das ein Spiel? Wo ist denn der Sinn? Die Spielidee? Wer
spielt hier gegen wen? ?? |
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Kommentar von mightymoscher am 17.02.2011 17:21:24 | |
so vielleicht? |
ich verstehe das so;
man hängt das haus beispielsweise an die tafel und packt den fahrstuhl (mit magnet etc.) ins erdgeschoss "Erstmal müssen Sie eine Etage nach unten!". Dann soll das ein Schüler den Fahrstuhl einen nach unten Rücken und sagen, in welchem Stockwerk wir uns nun befinden. Das Kärtchen mit dem Stockwerk wird nun ebenfalls mit einem Magneten in die dritte Spalte gepackt. Nun gehts weiter: "Fahren sie nun 11 Stockwerke nach oben!"...also muss einer der schüler nun sagen, in welchem stockwerk sich der fahrstuhl nun befindet etc.pp. |
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Kommentar von joergmueller am 09.09.2012 16:27:21 | |
Bitte eine Anleitung |
Hallo,
ich habs leider nicht verstanden. Wäre prima wenn Du eine Anleitung dazuschreiben könntest.
Danke, Jörg |
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Kommentar von maraa am 14.04.2013 18:40:36 | |
DANKE |
an schrowe für die tolle Idee und an die vielen Kommentatoren, mit deren Hilfe auch ich dieses einfache, eigentlich selbsterklärende Spiel verstanden habe :-)) war wohl zu faul mir selbst Gedanken zu machen.
Meine Schüler werden sich morgen sicherlich freuen.
Gruß maraa |
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Kommentar von nici108 am 09.05.2014 17:30:10 | |
Danke! |
Find ich ne klasse Idee! Werd ich zum Kennenlernen der negativen Zahlen in meiner 6. einsetzen! |
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