Kommentar von flabbergasted am 13.01.2007 16:14:08 
Tolle Idee!
Das werde ich mal zum Einstieg mit meiner Klasse ausprobieren. Danke für die Anregung!

Kommentar von ishaa am 13.01.2007 21:09:11 
Weitere Einsatzmöglichkeit
Kann nur bestätigen, dass so etwas den Schülern Spaß macht. Habe Ähnliches auch eingesetzt zum Üben des present progressive. Ein zweiter Schüler musste dann fragen "What is he/she doing?" und ein dritter antworten. In leistungsstärkeren Gruppen kann der zweite auch eine Ja/Nein-Frage stellen, die mit einer Kurzantwort beantwortet werden muss.

Kommentar von celep am 13.01.2007 22:29:45 
absolut nicht zeitgemäß
wäre der Einsatz des Materials so wie ihn meine Vorgängerin beschreibt. Denn wieso sollte man irgendwelche Fragen stellen, wenn man die Antwort sieht bzw. weiß? Siehe dazu mehr einschlägige Fachliteratur zur englischen Didaktik von z.B. Piepho.

Kommentar von tsv1860 am 26.06.2007 11:40:21 
Früher...
...nannte man dieses Spiel wohl "O´Riley says..." und ließ das der kommunikativen Kompetenz absolut unzuträgliche "Could you..." weg. Vorteile waren, dass 1) jede/r SuS aktiviert wurde. und 2) und die Unnatürlichkeit der Pseudo-Frage entfiel.

Kommentar von polly-holly am 10.03.2009 20:54:55 
Witzige Idee!
Hätte ich aber auch selbst drauf kommen können. Wird bei Montessori im Bereich Leseverstehen angewendet.

Kommentar von astrid_behm am 31.10.2010 15:41:13 
Could you - Simon says
kann man auch gut als Simon says nehmen und erweitern.

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