Kommentar von scar am 10.11.2007 09:03:17 
Reflexion
Ich habe die Stunde weitergeführt und es hat sich als Vorteilhaft herausgestellt, in der Reflexion nicht die Einzelnen Ergebnisse vorlesen zu lassen, da man dann keine Diskussion erhält, sondern statt dessen auf Widerspruch wartet. Kommt kein Widerspruch, wird das Teil auf das Plakat geschrieben. Dadurch kommen die Schüler schneller ins Gespräch und überlegen, was ein Fahrrad verkehrssicher macht. Außerdem kann man es sich einfach machen. Für diese Stunde reicht es aus, ein normales Fahrrad (verkehrssicher) zu nehmen. Alle Teile stehen zur Diskussion! An die Stunde anknüpfen kann man, indem man den Kindern sagt (oder erarbeitet), dass ein Fahrrad hörbar, sichtbar und abbremsbar sein muss! Es gilt die Teile auf einem AB anzumalen. bzw. zu finden. Für bessere Ideen bin ich immer dankbar.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können