Kommentar von wishfulthinking am 19.04.2008 16:46:45 | |
Wenn ich das richtig verstehe |
müssen die Schüler die Sätze nicht bilden, sondern nur ablesen? Und die Betonung liegt dann auf dem Aufschreiben des Namens von einem Klassenkameraden? Das finde ich als Übungsform wenig ergiebig. Wenn da der Infinitiv samt einem Nomen stünde würde der Schüler ja noch eine sprachliche Leistung erbringen. Aber so besteht die Leistung darin, einen Namen aufzuschreiben ... |
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Kommentar von pae am 19.04.2008 19:00:21 | |
Ich denke, |
dass es sich hierbei um eine mündliche Übung handelt, bei der die Schüler durch den Raum gehen und ihre Mitschüler befragen! Sobald sie einen Gefunden haben, der diese Frage beantworten kann, schreiben sie den Namen auf und gehen weiter. Für mich ist das Sprechen sehr wichtig, ich finde die Übung gut! Grüße
pae |
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Kommentar von 1stein am 20.04.2008 09:08:29 | |
Prima für meine Fünfer |
Das Arbeitsblatt ist prima, um eine walk around activity zu üben. Es ist mehr als nur Namen aufschreiben, denn die Schüler nehmen Kontakt zu Mitschülern auf und erhalten Informationen in der Fremdsprache. Vielen Dank dafür. |
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Kommentar von zschaemi am 27.05.2008 10:31:25 | |
Ziegesar |
Die Übung ist nach Ziegesar die Phase, in der die Schüler die neue Form nur reproduzieren. Sie sollen sie hier noch nicht selbst formen können. |
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Kommentar von getx am 04.12.2011 18:00:58 | |
das ist eine gute Grundlage |
auch als Wiederholung für die Jgst 7/ HS. Anschließend sollen die Sch. die Antwortsätze formulieren, und schwupps: Überforderung ;) |
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Kommentar von dalicu am 23.07.2012 18:09:11 | |
Als Einstieg... |
sicher gut geeignet! Die S. wiederholen die Struktur der Fragen nochmal und können dann beim nächsten Mal mit mehr Sicherheit eigene Fragen stellen.
Danke schön! |
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