Kommentar von elefant71 am 12.11.2003 19:20:47 | |
Finde ich gut |
Neu für mich war der Punkt "Personen". Habe allerdings nicht ganz verstanden, was du mit "Personen werden durch Andeutungen typisiert." meinst. ??? |
|
Kommentar von meike am 13.11.2003 00:16:04 | |
? |
Verstehe die Frage nicht ganz, wird doch im Absatz darunter näher erklärt?!
In einer Kurzgeschichte werden Personen nicht eingehend beschrieben, sondern nur umrissen, und anhand von Andeutungen beschrieben (typisiert). |
|
Kommentar von murks am 13.11.2003 12:32:36 | |
Danke! |
Hallo thesan,
vielen Dank für dieses Blatt - konnte ich gerade super für mich in Deutsch gebrauchen.
Es ist alles enthalten, kurz und knapp - einfach gut!
Gruß
ein dankbarer Murks |
|
Kommentar von *alexandra* am 27.03.2004 14:30:23 | |
super, thesan! |
testurteil: sehr gut! |
|
Kommentar von mardy2 am 01.09.2004 11:36:36 | |
Besser geht`s nicht! |
kurze, aber prägnante Darstellung dieser Form der Epik, vielseitig verwendbar.
Vielen Dank für deine Mühe!
mardy2 |
|
Kommentar von fairy00 am 03.10.2006 17:03:59 | |
Vielen Dank! |
Dein Blatt hat mir gerade sehr geholfen!
Vielen Dank!
|
|
Kommentar von tiga am 13.10.2008 14:35:07 | |
super! |
Genau das, was ich gesucht habe. Das erspart mir viel Zeit und Arbeit. |
|
Kommentar von clariiiz am 23.11.2008 15:09:13 | |
Passt genau |
Bin gerade in der Vorbereitung einer U-Reihe zum Thema u. kann diese punktgenaue Zusammenfassung gut brauchen! Tausend Dank |
|
Kommentar von anjoneu am 25.01.2009 11:26:13 | |
Gute Übersicht, |
die die SuS nicht "erschlägt". Vielen Dank! Für die Klassen der Mittelstufe bestens geeignet, für Oberstufe eventuell doch "zu" knapp.
Auch wenn's kleinkariert klingt: Das Wort "erschließen" ist bei dir mit ss geschrieben (Druckschrift), würde es aber trotzdem mit dem ß schreiben, da zumindest meine SuS eh immer Probleme mit den s-Lauten haben ;-)
|
|
Kommentar von schwingrid am 28.01.2013 10:43:57 | |
Gefällt mir |
inhaltlich sehr gut, sprachlich musste ich etwas vereinfachen. |
|
Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können