Kommentar von aurinkoinen am 07.11.2008 00:26:28 
.
die Idee ist sehr schön, schade nur, dass das Material optisch wenig ansprechend ist. Aber das kann ja recht problemlos mit etwas Zeit geändert werden. Also vielen Dank für die Anregung und deine Mühe

Kommentar von heidehansi am 07.11.2008 12:23:43 
Sicher wäre es schöner,
wenn es wirklich "Kärtchen" wären, möglichst noch gleich groß. - Was mir aber auf jeden Fall fehlt, ist die "Spielunterlage". Zuerst dachte ich, es sei eine Uhr (wegen des Starts auf 12 Uhr), dann aber werden die farbigen Felder genannt, also ist es vermutlich ein Spielfeld. - Schön wäre es gewesen, wenn du dieses Spielfeld entweder angefügt hättest oder wenn du zumindest genauer beschrieben hättest, wie es aussehen muss.

Kommentar von panini85 am 07.11.2008 15:01:05 
Erläuterung
Sorry, ich habe ganz vergessen, das Spielfeld zu erwähnen... Das Spielfeld in Form besteht aus 60 im Kreis angeordneten Punkten, die die Minuten darstellen. Dabei gibt es in versch. großen Abständen rote, blaue, grüne und gelbe Punkte. Wenn ein Spieler auf solch ein Feld kommt, muss er eine entsprech. Karte ziehen und die Aufgabe lösen. Außerdem besitzt das Spielfeld auch 2 Zeiger, mit denen die Schüler dann beispielsweise die Uhrzeiten d. grünen Kärtchen einstellen können. Zur Gestaltung: Stimmt, ganz so farbenfroh ist es nicht, liegt aber daran, dass ich sowieso nur einen schwarz-weiß-Drucker habe. Ich habe die Kärtchen auf farbigem Papier ausgedruckt und laminiert.

Kommentar von marmarpau am 11.11.2017 09:18:43 
Spielunterlage
Könntest du denn die Spielunterlage noch zur Verfügung stellen? Oder vielleicht ein Foto? Das wäre toll :-) Hört sich wirklich wie ein lustiges Spiel an.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können