Kommentar von klexel am 23.10.2010 14:13:06 
Ich
spiele das Spiel auch oft mit meinen Schülern in Englisch oder Französisch. Wir malen allerdings das Spielfeld schnell eins fix drei auf die Tafel - und haben zwischen Mittellinie und Tor noch in jedem Feld 2 weitere Linien - das macht die Sache spannender. Aber dein AB hat mich dran erinnert, das Spiel mal wieder aus der Versenkung meiner Gehirnwindungen zu holen. Danke, klexel.

Kommentar von chri73 am 23.10.2010 16:05:59 
Auch ich
spiele gerne Vokabelfußball und Wissensfußball. Weil bei uns manchmal die Overhead-Projektoren verliehen sind, zeichnen wir das Fußballfeld an die Tafel und je ein Repräsentant der Gruppe bedient den "Ball". Ist eine tolle Möglichkeit Unterrichtsstoff zu festigen. Viel Spaß damit und danke fürs Weiterreichen.

Kommentar von janne60 am 24.10.2010 14:35:12 
Auch wir
haben das Spiel immer an der Tafel gespielt, mit einem Magnet als Ball, der an der jeweiligen Position angeheftet wird. Da wir baustellenbedingt jetzt umziehen mussten und ich über längere Zeit gar keine Tafel mehr haben werde, kommt mir deine Idee mit der Folie ganz gut (auf die einfachsten Dinge kommt man ja manchmal nicht). Danke!

Kommentar von ishaa am 24.10.2010 16:30:52 
Und wenn man
wie ich keine magnetische Tafel hat, tut es auch so ein Klebezettel (Post it), am besten in ganz greller Farbe. Beim letzten Mal hatte ich welche in Herzchenform, das hat die Schüler nicht weiter gestört. Drei Zettel pro Spiel braucht man schon, weil die irgendwann nicht mehr haften bleiben.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können