Primär- und Sekundärfarben

Beschreibung:

Die Schülerinnen und Schüler sollen: - erfahren, daß durch Schichtung der Primärfarben neue Farben entstehen und mit dieser Technik ein Windlicht gestalten. - sollen sich durch die Form eines Spiels (Farben-Jeopardy!) lockern und die Sekundärfarben „mischen“. - sehen, daß durch Mischung der Primärfarben (gelb, rot, blau) die Sekundärfarben (orange, grün, violett) und braun entstehen. - ein Windlicht gestalten und dabei durch experimentelles Arbeiten festigend erfahren, daß sie durch Überschneidungen der drei Primärfarben die Sekundärfarben und ggf. braun „ermischen“. - ihre eigene Wahrnehmung in Bezug auf Farbigkeit schulen und erweitern. - ihre Werke betrachten und auf sich wirken lassen

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Stundenentwürfe/Kunst/Malerei/

» zum Material: Primär- und Sekundärfarben