Einführung der Begleiter der, die, das in der Arbeit mit dem Bauernhof
Beschreibung:
Die Schüler lernen im Umgang mit Bauernhoftieren den Zusammenhang der Artikel der, die, das zum biologischen Geschlecht des zu bezeichnenden Tieres kennen. Im Anschluss wird die Klasse in 2 Gruppen geteilt um unterschiedlich anspruchsvolle Übungen zur Zuordnung Artikel-Substantiv zu machen.Übungen sehr handlungsorientiert und "bewegungsreich". Klasse: 3. Klasse, 10 Schüler (Bildungsplan Förderschule) Schule:Schule für Körperbehinderte Material: ausf. Unterrichtsentwurf + Material --> Sonderpädagogik, "bewegt lernen", Montessori-Pädagogik, Bauernhoftiere
Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Stundenentwürfe/Deutsch/Grammatik/Wortarten/Nomen/
» zum Material: Einführung der Begleiter der, die, das in der Arbeit mit dem Bauernhof