Karten Molekulargenetik

Beschreibung:

Kartenmethode zum selbstständigen Lernen in der Oberstufe. Auf jeder Karte steht ein Schlüsselbegriff zur Molekulargenetik. Vielfach einsetzbar: z.B. im Dreiecksgespräch-> jede/r Schüler/in sucht sich eine Karte aus. Es werden 3er-Gruppen gebildet. Jedes Gruppenmitglied erhält 1 Aufgabe: Zeitstopper, Sprecher, Zusammenfasse. Der Zeitstopper stoppt die Zeit, z.B. 2 Minuten Sprechzeit für den Sprecher. Der Sprecher redet 2 Minuten über den ausgewählten Begriff. Der Zusammenfasser fasst mit genau 2 Sätzen den Inhalt des Sprechers zusammen. Die Gruppenmitglieder wechseln sich ab, so dass jede/r einmal alle Aufgaben ausgefüllt hat.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Biologie/Genetik/

» zum Material: Karten Molekulargenetik