Markenprodunkte unverwechselbar - Testen von Hypothesen

Beschreibung:

Hessen Klasse 13; Stochastik; Gruppenarbeit zur Konstruktion eines Tests. Die Einführung in das Testen erfolgte über ein tolles Einführungsbeispiel von Feuerwerkskörpers aus dem Leitprogramm „Testen von Hypothesen“ der ETH-Zürich(bitte googeln). In dieser Gruppenarbeit nun sollten die Schüler selbst die Erfahrung einer Stichprobenerhebung machen, Annahmen treffen und einen Test entwerfen. 4 Schüler pro Gruppe bekamen je eine Marken- und eine No-name Schokolade ..... Es hat auch mir richtig Spaß gemacht zu sehen, wie die Schüler mit den neuen Begriffen arbeiten und mit den Fehlern 1 und 2. Art umgehen.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Mathematik/Stochastik/Wahrscheinlichkeit (SEK 2)/

» zum Material: Markenprodunkte unverwechselbar - Testen von Hypothesen