"Säulendiagramm" für Schüler mit FÖS geistige Entwicklung im Rahmen des gemeinsamen Unterrichts
Beschreibung:
Im Rahmen des gemeinsamen Unterrichts habe ich eine Stunde zu relativen und absoluten Häufigkeiten gehalten. Die Regelschüler haben den Zuckeranteil von Lebensmitteln in % berechnet. Die Schüler mit geistiger Beeinträchtigung hatten dieselben Lebensmittel (mit Foto jedes Lebensmittels) auf dem Arbeitsblatt gegeben und stellten den Zuckeranteil erst einmal mit Legosteinen dar. 5g waren ein Stein. Diese "Säulen" zeichneten sie in der jeweiligen Legosteinfarbe ein und versuchten anschließend, mit mir zusammen ein Säulendiagramm zu zeichnen (siehe zweites Arbeitsblatt,in das haben die Schüler mit Förderbedarf ihre Legosteintürme übertragen).
Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Mathematik/Stochastik/Beschreibende Statistik/Schwerpunkt Diagramme/
» zum Material: "Säulendiagramm" für Schüler mit FÖS geistige Entwicklung im Rahmen des gemeinsamen Unterrichts