Bewerten von umstrittenen Themen

Beschreibung:

TITEL: Gut oder schlecht? Wer weiß das schon... Eine Struktur zum Nachdenken und Bewerten von umstrittenen Themen ZEITBEDARF: 4-6 Stunden KLASSEN: 9-13 KOMPETENZEN: Fachwissen zu giftresistenten Bienen. Förderung der Bewertungskompetenz unter anderem durch das Nachdenken über die einem Urteil möglichen zugrundeliegenden Werte. Diskursives Format, welches auch den Kompetenzbereich Kommunikation fördert GRUNDLAGE: Zum Einstieg dient der Text auf dem Arbeitsblatt; weitere Informationen finden sich im Fallbeispiel Bienen und Gentechnik. https://www.schule-und-gentechnik.de/wissen/fallbeispiele/bienen-und-gentechnik/ AUFGABE: Anhand eines ethisch relevanten Problems um „giftresistente Bienen“ werden die Schüler*innen angeleitet, zu einem eigenen begründeten Urteil zu kommen. Material: Arbeitsblatt Bewerten von umstrittenen Themen als PDF.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Biologie/FUNDGRUBE/

» zum Material: Bewerten von umstrittenen Themen