Unterrichtsmodell zum Jugendbuch von Kevin Brooks ›Live Fast, Play Dirty, Get Naked‹

Beschreibung:

Zum Inhalt des Buches: Alles, was in Lilis Leben zählt, sind ihr Freund Curtis, der Frontman ihrer Band »Naked«, und Ihre Musik. Bis der begnadete Gitarrist William Bonney zu »Naked« stößt. Lili und William verlieben sich ineinander – und von einem Moment auf den anderen gerät Lilis Leben aus den Fugen. Denn William stammt aus Nordirland, das von blutigen Unruhen erschüttert wird und in seiner Familie gibt es ein dunkles Geheimnis, das alles zu zerstören droht. Zum Unterrichtsmodell: Der Roman beinhaltet die Thematiken Erste Liebe, jugendliche Rebellion, Punkmusik als künstlerische Ausdrucksform, sowie Lebenskonzepte. Didaktische Schwerpunkte sind: - Einstieg (thematische Einstimmung) - Sicherung des Inhalts/Handlungsverlaufs - Figuren(-konstellation) - thematische Aspekte (Handlung; erste Liebe, Identität) - Erzählweise, Sprache, Stil - Rezeption - Produktion Eine kostenlose Leseprobe von Kevin Brooks ›Live Fast, Play Dirty, Get Naked‹ finden Sie auf https://www.book2look.com/vBook.aspx?id=9783423716604 Dieses und weitere kostenlose Unterrichtmaterialien finden Sie auch auf dem Lehrer:innenportal von dtv: https://www.dtv.de/lehrer/startseite/c-76 (dtv Taschenbuch, 480 Seiten, ISBN 978-3-423-71660-4, 9,95 €) Für die 9. Klasse

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Deutsch/Lesen (Bücher, Texte, Training ...)/Lesen - Bücher/Jugendbücher/Verlagsmaterialien/

» zum Material: Unterrichtsmodell zum Jugendbuch von Kevin Brooks ›Live Fast, Play Dirty, Get Naked‹