Erforschung der Mondkrater

Beschreibung:

In dieser Reihe von Aktivitäten werden die Schüler*innen die Krater auf der Erde und dem Mond erforschen. Sie werden in einer Simulation Krater auf dem Mond und der Erde erstellen und vergleichen. Abschließend werden die Schüler*innen einen fiktiven Zeitungsartikel kritisch untersuchen und prüfen, ob es sich um Fake News handeln könnte. Eckdaten: Alter: 13-15 Jahre Dauer: ca 2-3 Stunden insgesamt Fach: Physik Ziele: Die Schüler*innen lernen… Asteroideneinschläge und Krater systematisch zu vergleichen. die Eigenschaften von Kratern im Detail zu untersuchen. Bilder der Mond- und Erdoberfläche zu analysieren. wie man Schritt für Schritt ein wissenschaftliches Problem in einem Forschungsszenario eines Asteroideneinschlags auf der Erde angeht. wissenschaftliche Diagramme zu zeichnen. Beobachtungen zu analysieren und Messungen zu interpretieren. Englisches Material: https://esero.de/wp-interface/wp-content/uploads/ESERO_Krater_Englisch.pdf

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Physik/Astronomie Astrophysik/ESA_Material/

» zum Material: Erforschung der Mondkrater