transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 27 Mitglieder online 24.11.2024 08:05:29
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von nickel6670"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von nickel6670

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von nickel6670 zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du nickel6670 jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Lyrik nach dem zweiten Weltkrieg (1945-60)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lyrik nach dem zweiten Weltkrieg (1945-60)
Gottfried Benn, Ein Wort : Analyse des Gedichts unter Bezugnahme eines philosophischen Textauszuges (A. Camus, Der Mythos des Sisyphos ) im Hinblick auf die Frage der Sinnstiftung in einer vom Nihilismus und Existenzialismus geprägten Weltanschauung.

 
Userprofil anzeigen 7 Seiten, zur Verfügung gestellt von nickel6670  am 12.01.2008
Mehr von Mehr von nickel6670:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Deutsch - Gedicht - Gedichte mit Arbeitsaufträgen


   Die soziale Gruppe: Handlungszwang oder Überlebenshilfe?Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Die soziale Gruppe: Handlungszwang oder Überlebenshilfe?
Eine Reihe zum Thema Gruppe: Vor-und Nachteile der Gruppenzugehörigkeit, Thema in Klasse 5: Es geht um einige wichtige soziologische Begrifflichkeiten, aber primäres Anliegen der Reihe und der Stunde ist die Erprobung des Miteinander im Klassenverband als Gruppe!

 
Userprofil anzeigen 13 Seiten, zur Verfügung gestellt von nickel6670  am 02.08.2007
Mehr von Mehr von nickel6670:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Sozialkunde - INDIVIDUUM und GRUPPEN - Lebenswelten, sozialer Wandel


   Lessings Emilia Galotti - Epoche der Aufklärung: Gräfin Orsina - eine Aufklärerin?Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lessings Emilia Galotti - Epoche der Aufklärung: Gräfin Orsina - eine Aufklärerin?
Epochenumbruch 18./19. Jh. unter Berücksichtigung des Dramas „Emilia Galotti“ von Gotthold Ephraim Lessing : Eine Reihe und eine ausgearbeitete Stunde, in der die Figur Orsina im Mittelpunkt der Betrachtung liegt. "Gehört sie zum "Laster" oder zur "Tugend"?: Welche Bedeutung hat Orsina für den Handlungsverlauf und für das Drama vor dem Hintergund der Epoche?,12LK, NRW, eingebettet in eine vollständige Reihe gemäß der Zentralabiturrelevanz

 
Userprofil anzeigen 15 Seiten, zur Verfügung gestellt von nickel6670  am 01.08.2007
Mehr von Mehr von nickel6670:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Literaturgattungen - Drama - Material zu einzelne Dramen - Emilia Galotti (Lessing)


   Struktur und Zauber der Fabel erarbeiten anhand der Fabel "Fink und Frosch"Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Struktur und Zauber der Fabel erarbeiten anhand der Fabel
Wilhelm Busch „Fink und Frosch“: Erarbeitung einer Fabelhandlung mittels Bildimpulsen unter Berücksichtigung der erworbenen Kenntnisse (Aufbau der Fabel, Rolle der Tiere, Lehre der Fabel)im Hinblick auf den produktionsorientierten Umgang mit Fabeln.

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von nickel6670  am 28.01.2007
Mehr von Mehr von nickel6670:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Fabel, Sage, Legende, Schwank - Fabel - einzelne Fabeln


   Können Maßnahmen wie Hartz IV zum Abbau von Arbeitslosigkeit führen?Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Können Maßnahmen wie Hartz IV zum Abbau von Arbeitslosigkeit führen?
Grunkurs 11 Sozialwissenschaften:Über eine Karikatur soll der Einstieg in die Themenfrage erfolgen. Die SuS beschäftigen sich mit zentralen Fragen um das Gesetz Hartz IV unter dem Gesichtspunkt einer Belebung des deutschen Arbeitsmarktes. Das Reformpaket Hartz ist in den vorherigen Stunden bereits erörtert worden.

 
Userprofil anzeigen 12 Seiten, zur Verfügung gestellt von nickel6670  am 25.07.2005
Mehr von Mehr von nickel6670:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Wirtschaftskd. - Recht - Arbeits-/Sozialwelt


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs