transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 6 Mitglieder online 08.09.2024 02:16:24
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von lorien"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von lorien

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von lorien zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du lorien jederzeit eine Nachricht schreiben.
   SinnesrätselWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Sinnesrätsel
Arbeitsblatt zum Thema Sinne. Sachunterricht Klasse 1/2 - Kinder erfühlen Gegenstände in Socken, riechen Gewürze etc. in Riechdosen und schreiben die gefühlten und gerochenen Dinge auf.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von lorien  am 18.01.2007
Mehr von Mehr von lorien:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Sachunterricht, HuS - Körper - Sinne


   Warum entsteht bei der Eulenfeder kein Fluggeräusch?Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Warum entsteht bei der Eulenfeder kein Fluggeräusch?
Die Schüler sollen die Unterschiede im Bau der Uhufeder im Vergleich mit einer anderen Feder erfassen und diese Unterschiede als Grund für den lautlosen Flug erkennen. Gut gelungene Lehrprobe in einer sechsten Klasse.

 
Userprofil anzeigen 13 Seiten, zur Verfügung gestellt von lorien  am 17.12.2006
Mehr von Mehr von lorien:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Biologie - Vögel


   Sachtext zumThema "Igel"Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Sachtext zumThema
Kurzer Sachtext zum Igel. Geeignet für Klasse 1/2. Nach dem Lesen des Textes sollen die Schüler die richtigen Aussagen ankreuzen.Das Igelbild ist aus der Bildersammlung von 4teachers, danke dafür!

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von lorien  am 27.11.2006
Mehr von Mehr von lorien:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Sachunterricht, HuS - Tiere - Wildtiere - Igel


   Silbenspiel für die FreiarbeitWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Silbenspiel für die Freiarbeit
Schüler setzen die Silben zu den gesuchten Wörtern zusammen. Danach können die Wörter noch ins Schreibheft geschrieben werden. Die Bilder sind von " Sofapuppe".

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von lorien  am 02.10.2006
Mehr von Mehr von lorien:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Erstlesen/-schreiben - Lesen/Schreiben --- Silben - Rätsel/Spiele


   MärchenrezeptWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Märchenrezept
Material zur Stunde: " Einen Märchenanfang fortsetzen unter Verwendung eines Märchenrezeptes"

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von lorien  am 20.02.2006
Mehr von Mehr von lorien:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 9    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Märchen - Märchen schreiben - Märchen fortsetzen


   Einen Märchenanfang fortsetzen unter Verwendung eines "Märchenrezeptes"Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Einen Märchenanfang fortsetzen unter Verwendung eines
Eine ausgearbeitete Lehrprobenstunde: Die Schüler sollen unter Verwendung spezifischer Märchenmerkmale einen Schluss, mindestens jedoch einen erkennbaren Fortgang zu einem Märchenanfang schreiben können. Dabei sollen sie im Einzelnen: • aus einem ihnen bekannten Märchenanfang Darstellungsformen von Märchenmerkmalen (Ritter, Burg, zehnköpfiger Drache) den Merkmalen im Märchenrezept (Held, Behausung, Bösewicht) zuordnen. • zu mindestens einem weiteren Merkmal (Freunde des Helden) eine Darstellungsform (z.B. Zwerge) finden. • die einzelnen Märchenmerkmale aus dem Rezept zu einer sinnvollen Fortsetzung des Märchens verbinden. • ihr Märchen gegebenenfalls hinsichtlich der Märchenmerkmale und der Orthografie überarbeiten. • ihr Märchen im Gesprächskreis ihren Mitschülern vorlesen. • oder aus den vorgetragenen Märchen die verwendeten Merkmale heraushören und benennen. • versuchen, den Mitschülern gezielte Rückmeldung zu den präsentierten Märchen zu geben und diese anzunehmen.

 
Userprofil anzeigen 15 Seiten, zur Verfügung gestellt von lorien  am 03.02.2005, geändert am 10.07.2005
Mehr von Mehr von lorien:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 12    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Deutsch - Märchen


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs