transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 110 Mitglieder online 21.11.2024 19:48:51
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von singularis"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von singularis

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von singularis zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du singularis jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Conditionnel-Einführung über ein ChansonWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Conditionnel-Einführung über ein Chanson
Angelehnt an Découvertes 4, leçon 2 habe ich mich entschieden, in der 9. Klasse Gymnasium (G8) das conditionnel présent und zusätzlich sofort das conditionnel passé über das Chanson "Si j'avais su" von Bénabar mit diesen Arbeitsanweisungen einzuführen. Den Lückentext zur ersten Aufgabe sollte sich jeder selbst erstellen, je nachdem wie viele Wörter man auslassen und heraushören lassen möchte. Bei der letzten Kreativ-Aufgabe kamen tolle Ergebnisse heraus.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von singularis  am 06.12.2011
Mehr von Mehr von singularis:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Französisch - SEK. 2 / OBERSTUFE - Sprache, Grammatik etc.


   Oscar et la dame rose - liste de vocabulaireWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Oscar et la dame rose - liste de vocabulaire
Im Lektüreunterricht der Einführungsphase der Oberstufe zu nutzen. Es handelt sich um eine dreispaltige Tabelle: frz. Begriff, Leerspalte für Beispielsatz, deutscher Begriff mit Vokabeln teils direkt aus dem Buch, teils um Redemittel, um über verschiedene Aspekte, wie den Humor des Buches, sprechen zu können.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von singularis  am 06.12.2011
Mehr von Mehr von singularis:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Französisch - SEK. 2 / OBERSTUFE - Literatur


   Rhetorik - praktische Übungen zu Gestik und StimmeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Rhetorik - praktische Übungen zu Gestik und Stimme
Im Rahmen des im Lehrplan für den Grundkurs Q1 G8/G9 (Hessen) verankerten Themas Rhetorik lassen sich die von mir entworfenen (und sicherlich erweiterbaren) "Lose" für praktische Übungen zu Gestik/Mimik bzw. bewusster Einsatz der Stimme benutzen. Ich habe sie nach Übersetzung der Passagen De Oratore 3,213-217 i.A. zur Stimme bzw. De Or. 3,220 zur Körpersprache eingesetzt. Die Schüler haben sich in Kleingruppen die Ausdrücke auf den Losen gegenseitig vorgespielt und erraten. Die prakitschen Übungen kamen bei den Schülern durchweg gut an, lockerten den Unterricht unglaublich auf und ebneten uns den Weg zur Interpretation der Texte.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von singularis  am 06.12.2011
Mehr von Mehr von singularis:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Latein - SPIELE


   Tandembogen zum AcIWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Tandembogen zum AcI
Der Tandembogen zum AcI wurde in der 6. Klasse (1. Lernjahr) in der Förderstufe einer hessischen Gesamtschule verwendet und ist an Lumina Lektion 8 angelehnt. Er dient dazu nach eingehender Beschäftigung mit der Konstruktion, systematisch zunächst die einzelnen Bausteine des AcI (Akkussativ, Infinitiv, Signalwort) zu üben bzw. zu festigen, dann den AcI im Satz zu erkennen und zu erklären, ihn zu markieren und ihn schließlich zu übersetzen. Folgende Arbeitsanweisungen stehen für die Schüler auf dem Tandembogen: I) Arbeite mit deinem Nachbarn zusammen. II)Knicke das Blatt in der Mitte um. Der rechte Nachbar sieht nur Tandembogen A, der linke nur Tandembogen B. III)Die Aufgaben sind fett gedruckt. Die Lösungen sind normal gedruckt. IV)A löst Aufgabe 1a und B kontrolliert sie auf seinem Bogen. Dann macht B Aufgabe 1b und A kontrolliert sie. V)Bearbeitet so den ganzen Bogen von Aufgabe 1-6.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von singularis  am 03.04.2010
Mehr von Mehr von singularis:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Latein - Grammatik/Grammatiküb. - AcI


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs