transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 131 Mitglieder online 24.11.2024 17:14:00
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von chrissoeldner"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von chrissoeldner

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von chrissoeldner zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du chrissoeldner jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Anwendungsaufgabe zur Lagebeziehung Gerade und EbeneAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Anwendungsaufgabe zur Lagebeziehung Gerade und Ebene
Drei ähnliche, nicht schwere Arbeitsaufträge zum Thema "gegenseitige Lage von Ebenen und Geraden", Klasse 11 (Qualifikationsphase 1). Bis auf Formulierungen sollte dies eine "weniger konstruierte" Aufgabe sein als so manche. Mit Lösungen. Viel Spaß beim Gebrauch :-). Ein einführendes Bild kann unterstützend wirken.

 
Userprofil anzeigen 7 Seiten, zur Verfügung gestellt von chrissoeldner  am 22.06.2014
Mehr von Mehr von chrissoeldner:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Lineare Algebra und anal. Geometrie - Geraden und Ebenen


   Doppelstunde Zinsrechnung - SelbsterarbeitungWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Doppelstunde Zinsrechnung - Selbsterarbeitung
Vorhanden ist ein UV in der Klasse 7, NRW, Thema Zinsrechnung. Mein Ziel ist, die Schüler selbstständig einen Bezug auf die Prozentrechnung herstellen zu lassen. Die Schüler arbeiten paarweise an einer Art "Laufzettel", welchen sie verfollständigen und dann mit weiteren Gruppen austauschen (differenziert, da sich Gruppen finden, welche in etwa gleichschnell arbeiten). Beim ersten Tausch wird im Hefter und auf dem Laufzettel (mit einer anderen Farbe)vervollständigt. Des Weiteren wird eine selbstgestellte Aufgabe bearbeitet und das Ergebnis auf dem Laufzettel notiert, beim zweiten Tausch wird die selbe Aufgabe bearbeitet und mit dem Ergebnis des vorigen Paares verglichen. Voraussetzung ist eine Beschäftigung mit der Prozentrechnung.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von chrissoeldner  am 09.12.2013
Mehr von Mehr von chrissoeldner:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Mathematik - Prozent- und Zinsrechnung


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Das LehrerPanel
Der Lehrerselbstverlag
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs