Zwei AB`s für ein Stundenthema.Es dient der Vertiefung der typischen Merkmale des Bildaufbaus. Für Klasse 3, Bayern. Kinder werden in 2 Gruppen geteilt, jede Gruppe bekommt ein AB.
Kinder sollen analysieren und deuten - Man sollte vorher die Merkmale in der Klasse besprochen haben.
4 Seiten, zur Verfügung gestellt von evi-befi am 10.07.2016
Das Material beinhaltet die Aufgabenstellung, den Erwartungshorizont (Strukturskizzen wurden wegen urheberrechtlicher Bedenken von der Redaktion entfernt)
10 Seiten, zur Verfügung gestellt von arnymus am 20.01.2013
Powerpoint-Präsentation zur Einführung in die Gestaltungslehre-Bereich Komposition mit Arbeitsblatt und praktischen Arbeitsaufgaben, eingesetzt in einer 8. Klasse am Gymnasium, Berlin
1 Seite, zur Verfügung gestellt von diamondstar am 24.10.2012
Schwerpunktthema "Kunst und Leben": Louise Bourgeois (Baden-Württemberg); Werkbetrachtung zu: "The reticent child", Oberstufe BK
http://images.artnet.com/images_US/magazine/features/lowery/lowery6-15-10-21.jpg
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von veraamelie am 10.01.2012
Ausgehend von der Frage "Was siehst du?" und "Was denkst du?" können Grundschüler (Kl.3-6) in Partner-, Gruppen- oder auch Einzelarbeit Bilder beschreiben und für sich kennenlernen.
1 Seite, zur Verfügung gestellt von gotzmops am 26.01.2011