Die Schüler (2.Klasse) arbeiten mit dem Punktefeld (10*10) und dem Folienkreuz. Dadurch lernen sie schwere Aufgaben in vier kleinere/leictere Aufgaben zu zerlegen: Distributivgesetz!
8 Seiten, zur Verfügung gestellt von monabieber am 09.06.2010
5. Klasse, Verlaufsplanung und Rechengeschichte. S. sollen Aufgabe finden. Augenmerk welcher Faktor steht vorne, welcher steht hinten. Übergang vom halbschriftlichen Rechnen zum schriftlichen Multiplizieren.
7 Seiten, zur Verfügung gestellt von femaxi am 28.11.2008
UE zur Einführung des Distributivgesetztes. Die Sus erfahren an Rechengeschichten die ihrem Alltag entsprechen das mathematische Gesetz kennen.
Gesamte UE, wobei allerdings das Inhaltsverzeichnis nicht ganz stimmt, da ich noch weitere Dinge angehängt habe die ich in dieser Stunde verwendet habe, wie z.B. Arbeitsblatt, Kärtchen für PA, Tafelbild, ...
27 Seiten, zur Verfügung gestellt von estrela1981 am 27.02.2008
Erste Auseinandersetzung mit dem Malbegriff im kleinen Einmaleins im Rahmen eines Stationenlernens. Im Mittelpunkt dieser Sequenz steht das bewusste Wahrnehmen und Erkennen von möglichen Malaufgaben in der Lebenswirklichkeit der Kinder zum schnelleren Errechnen bestimmter Anzahlen.
11 Seiten, zur Verfügung gestellt von bela2003 am 04.09.2005, geändert am 04.09.2005