Stundenverlauf zur selbstständigen Erarbeitung der Teilbarkeitsregeln. Habe es in einer 6. Klasse HS in SH durchgeführt. Die Arbeitsafträge hatte ich laminiert. Die Plakate wurden im Klassenraum aufgehängt.
3 Seiten, zur Verfügung gestellt von ulschen am 06.01.2009
Hier werden mit schriftlicher Division Zahlen in Vielfache von 3 und 9 unterteilt und auf Gemeinsamkeiten untersucht. Quersumme wurde vorher eingeführt.
Einer meiner Schüler konnte die Regel für die 3 schon, was effektiv aufgegriffen werden konnte und als Hypothese überprüft werden musste.
7 Seiten, zur Verfügung gestellt von schrowe am 16.11.2006
kurzer Unterrichtsentwurf für einen Besuch in Mathe. Hier Eine Anwendungs- oder Festigungsstunde zu den Teilbarkeitsregeln der 2, 5 und 10 bei einer Klasse, die sehr viel Übung braucht.
7 Seiten, zur Verfügung gestellt von schrowe am 10.11.2006