Bogen, den SuS ausfüllen müssen, wenn sie sich "falsch" verhalten haben, z.B.
körperliche Auseinandersetzung
Beleidigung
Provokantes Verhalten
Unterrichtsstörung
Außerdem sollen die SuS sich überlegen, wie sie ihr Verhalten ändern wollen und wer ihnen dabei helfen kann.
Mit Platz für Unterschriften von den SuS, der Lehrkraft UND den Eltern.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von frberg am 08.07.2019
Meine 5. Klasse sollte zum ersten Mal nachsitzen, da sie kollektiv den Unterricht durch die Lautstärke unmöglich machte. Hier also eine kleine Geschichte, die sie dazu bringen sollte über Lautstärke in der Klasse nachzudenken. Die Strafe dabei: die Geschichte sollte weitergeschrieben werden (2 Seiten!). Inklusive Hilfekarte.
4 Seiten, zur Verfügung gestellt von not_here01 am 19.03.2017
Nach Beleidigungen und Beschimpfungen erhalten die Schüler dieses Arbeitsblatt und bringen es ausgefüllt und unterschrieben wieder mit.
Die Eltern der Grundschüler haben dann die Möglichkeit mit den Kindern über ihr Verhalten zu sprechen
1 Seite, zur Verfügung gestellt von kmk am 04.06.2014
für alle Schulformen und Bundesländer: Unterrichtsstörer, die hinausgeschickt werden, müssen sich Gedanke über ihr Benehmen machen und dazu schriftlich Stellung nehmen. Sehr wirkungsvoll - für alle Beteiligten.
1 Seite, zur Verfügung gestellt von heparsulfuris am 04.10.2013
Hier habe ich eine schriftliche Strafarbeit für Beleidigungen hochgeladen. Meine 6. Klasse war ganz groß darin sich gegenseitig zu beleidigen. Hab ihnen jetzt das Blatt gezeigt und ihnen erklärt, was sie zu tun haben, sobald ich eine Beleidigung höre. Ich bin eigentlich auch dagegen, das Schreiben als Strafe zu nutzen, aber mir ist nichts besseres eingefallen. Und es hat super geklappt. Es gab keine einzige Beleidigung ;)
1 Seite, zur Verfügung gestellt von saskiaelbin88 am 16.08.2013
Jeder Schüler erhält ein Kärtchen auf dem er notiert was er gut kann und woran er noch arbeiten möchte. Nach jeder Woche wird das Monatsziel überprüft und der entsprechende :) vom S (unter Rückmeldung vom L) angemalt. Die Kärtchen werten auf dem Tisch befestigt, so erinnern sie die Schülern täglich daran. (Individuelle Förderziele setzen!!)
1 Seite, zur Verfügung gestellt von brehmemi am 31.01.2013
Abschlussklasse 10, Schuljahresbeginn,
S denken über Erwartungen an das Schuljahr, an sich selbst und andere nach, nehmen sich etwas vor...
Kann zum Beispiel zum Halbjahr zur Reflexion eingesetzt werden
1 Seite, zur Verfügung gestellt von palmtree am 06.09.2012
Auflistung von Kriterien der Bewertung der Mitarbeit im Unterricht.
Ich habe für jedes Kind eine Lobkarte. Darauf kriegen je drei Kinder die Stunde Smilie - Stempel. Damit die Kinder wissen, wonach ich das entscheide hier die Kriterien.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von edinett am 02.09.2012