Mathematik: Übung, Festigung, Wiederholung oder Eisbrecher in Aktivitätsform. Auf der Grundplatte mit den Aufgaben gibt es 3 Auswahlantworten – so kann alles mit Überlegen und Schätzen ohne schriftliches Rechnen gelöst werden. Die Lösungskärtchen sind differenziert – 1: mit Aufgabe und Lösung, 2: nur mit Lösung. Die zentrale Frage an alle lautet: Wie lange dauert es, bis alle Aufgaben gelöst sind? Die Aufgaben sind ab der 5. Schulstufe lösbar.
3 Seiten, zur Verfügung gestellt von dafyline am 11.01.2021
Das Spiel wird auf OHP FOlie kopoert und mit kleinen Plättchen abgedeckt. Ich habe ein Blatt weißes Papier laminiert und mit der Heißklebepistole Musterklammern draufgesetzt, so dass man sie gut wegnehmen kann. Gespielt wird in zwei Großgruppen. Die SuS sagen zwei Felder, passen sie zusammen ist es ein Punkt für die Mannschaft.
1 Seite, zur Verfügung gestellt von susn am 28.04.2006, geändert am 28.02.2008
Das Zuordnungsspiel über den OHP gespielt. Die Lehrerin teilt die Klasse in 2 Gruppen ein. aus jeder Gruppe darf jeder einmal sagen, welche Felder aufgedeckt werden sollen.
Die Felder sollten vorher mit blickdichtem Material abgedeckt werden.
Die Aufgaben bestehen aus Binomen und Termen mit Binomen.
Geeignet für Klasse 8 RS am Ende der Einheit.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von nicolemueller am 30.11.2007, geändert am 25.02.2008
Zur Festigung ein kleines Zuordnungsspiel, wo die Zahlen 1 bis 20 und die zugehörige Quadratzahl zusammengesucht werden müssen.
(Mit Layout für die Rückseite der Karten)
5 Seiten, zur Verfügung gestellt von schrowe am 12.10.2006, geändert am 25.02.2008