Die fächerübergreifende Lernwerkstatt für Musik, Sachunterricht und Deutsch in Klassenstufe 3. Die Themenfelder Interkulturelle Kompetenz, elementare Musikerziehung, Geschichte Europas und Landkartenarbeit werden homeschooling-tauglich aus Perspektive der Musik einmal ganz anders beleuchtet und erklärt. Die Datei gibt es auch als Flip-Book unter www.hansemusical.eu/teil1-beta . Das Gesamtkonzept mit den korrespondierenden vorangehenden und nachfolgenden Lernwerkstätten ist zu finden auf: www.hansemusical.eu/all-konzept.pdf .
59 Seiten, zur Verfügung gestellt von hansemusical am 24.09.2020
Die fächerübergreifende Lernwerkstatt für Sachunterricht, Musik und Deutsch in Klassenstufe 4. Die Themenfelder Interkulturelle Kompetenz, Geschichte Europas und Landkartenarbeit werden fernlern-tauglich aus Perspektive der Musik einmal ganz anders beleuchtet und erklärt. Die Datei gibt es auch als Flip-Book unter www.hansemusical.eu/teil-145-beta . Das Gesamtkonzept mit den korrespondierenden vorangehenden und nachfolgenden Lernwerkstätten ist zu finden auf: www.hansemusical.eu/all-konzept.pdf .
41 Seiten, zur Verfügung gestellt von hansemusical am 14.09.2020
Die fächerübergreifende Lernwerkstatt für Sachunterricht, Mathe und Musik in Klassenstufe 4. Die Themenfelder Interkulturelle Kompetenz, Landkartenarbeit und Rechnen mit großen Zahlen werden an einem konkreten Beispiel homeschooling-tauglich und mit Musik unterstützt einmal ganz anders beleuchtet. Die Datei gibt es auch als Flip-Book unter www.hansemusical.eu/teil-123-beta . Das Gesamtkonzept mit den korrespondierenden vorangehenden und nachfolgenden Lernwerkstätten ist zu finden auf: www.hansemusical.eu/all-konzept.pdf .
106 Seiten, zur Verfügung gestellt von hansemusical am 14.09.2020
Raptext zum Thema Jahreszeiten und Monate. Machbar ab Klasse 2 in reduzierter Form. Begleitung muss selbst nach Bedarf und Können der Klasse dazu erstellt werden. Lässt sich auch in Teilen einfach als Gedicht verwenden, um die Abfolge der Monate zu behalten. Habe für Klasse 2 auf durchlaufende Rhythmusbegleitung verzichtet, nur Begleitakkorde darunter gelegt und die Teile mit rhythmischen Einschüben abgetrennt.
4 Seiten, zur Verfügung gestellt von anneschneekloth am 24.01.2012