Ein Arbeitsblatt mit verschiedenen Aufgaben Eigenschaften von Dreiecken. Das Dokument wurde mithilfe von LaTeX erstellt. Wer zum eigenständigen verändern die TeX-Vorlage haben möchte einfach melden.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von workwithlatex am 09.12.2021
Eine Zusammenfassung für die SuS zu Dreiecken. Die SuS sollen dabei selbst die richtigen Bezeichnungen und Eigenschaften eintragen. Ausführliche Lösungen sind mit enthalten.
Das Dokumente wurde mithilfe von LaTeX erstellt. Übt euch selbst in LaTeX, damit ist den Gestaltungen eurer Arbeitsblätter keine Grenzen gesetzt!
Mit freundlichen Grüßen WorkingWithLaTeX
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von workwithlatex am 08.06.2020
Vorlage für jeden Schüler, um den Beweis an der Tafel auf ihrem Arbeitsblatt mitzuvollziehen (betreffende Teile einzuzeichnen bzw. farbig zu markieren).
Auf der zweiten Seite die Beweisführung, die Schüler müssen nur die Markierungen im Dreieck übernehmen.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von masteroffoes am 11.06.2017
Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand vorgegebener Eigenschaften (Winkelgrößen, Dreiecksart etc.) weitere Eigenschaften des betreffenden Dreiecks ermitteln. Dabei wenden sie die den Satz über die Innenwinkelsumme im Dreieck und die Dreiecksungleichung an.
Als Übung zum Festigen der Eigenschaften eingesetzt.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von mudelrudel am 16.03.2014
LÜK-Karte für den großen LÜK-Kasten nach der Vorlage von feul.
Material für die 7. Klasse Hauptschule in Bayern.
Inhalt: Dreieckeigenschaften (gleichschenklig, gleichseitig, spitzwinklig, stumpfwinklig), Winkel messen, Winkelsumme berechnen.
3 Seiten, zur Verfügung gestellt von frieder67 am 22.12.2012
Merksätze zu den besonderen Dreiecken und den merkwürdigen Punkten im Dreieck müssen richtig zusammengefügt werden. Das Lösungswort ergibt sich von unten nach oben gelesen. Auf dem Blatt war oben (um das Lösungswort zu illustrieren) ein dreieckiges Giebelfenster, das ich entfernen musste. (könnten wir als Foto übrigens in der BDB gut gebrauchen ;-), wenn mir jemand eins hochlädt, füg ich es noch ein )
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von feul am 26.08.2012
Die SuS untersuchen Dreiecke nach ihren EIgenschaften und überlegen sich wie man sie ordnen kann. Nachdem dies mit den SuS besprochen wurde, lassen sich die Erkenntnisse gut auf dem AB festhalten.
Die SuS müssen nur wenige Begriffe eintragen. In meiner 7.Realschulklasse gab es keinerlei Schwierigkeiten das AB auszufüllen- haben die SuS schnell und gut geschafft.
Das AB ist eine gute Zusammenfassung für die Einteilung der Dreiecke nach ihren Formen.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von susi86 am 07.12.2011