Ausführliche Planung! Lief sehr gut. Handlungsorientierung wurde gelobt. Der richtige Umgang mit Lineal und Bleistift muss jedoch detaillierter mit den Schülern besprochen werden.
9 Seiten, zur Verfügung gestellt von student82 am 08.03.2009
Mein 1. Unerrichtsbesuch im Bereich Mathematik. Die Stunde gehört zu der Reihe "Geodreieck und Zirkel" und ist in einer 4. Klasse NRW gehalten worden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles gut verlaufen.
6 Seiten, zur Verfügung gestellt von divinghase am 23.05.2006, geändert am 20.02.2007
Handlungsorientierter Einstieg zum Entdecken der Eigenschaft "abstandsgleich" paralleler Geraden durch Bauen einer improvisierten Brücke aus zwei Holzstäben für Spielzeugautos für Klasse 5, hier Realschule.
Die Idee für diese Stunde stammt ursprünglich von anstork, dem ich hiermit nochmals danke!
10 Seiten, zur Verfügung gestellt von aroe am 24.02.2006
Eine Einführungs- bzw. Wiederholungsstunde zu parallelen Geraden. Die SuS sollen anhand eines selbst gebastelten Leitermodells parallele Geraden erkennen. Leitermodell kam bei den Seminarleitern richtig gut an!!!
11 Seiten, zur Verfügung gestellt von beersterteacher am 05.03.2005