Märchendarstellung als Dekoration, Motivationsbild, Stationsbild, Impulsbild zur Leseförderung bes. von Märchen; als Märcherätsel für Aschenputtel, die helfenden Täubchen in der Küche sind dargestellt; erkennen des Sprüchleins:" die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen"
Märchendarstellung als Dekoration, Motivationsbild, Stationsbild, Impulsbild zur Leseförderung bes. von Märchen; als Märcherätsel für Aschenputtel, die helfenden Täubchen in der Küche sind dargestellt; erkennen des Sprüchleins:" die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen"
Ausschnitt des beeindruckenden Panoramas des Künstlers Yadegar Asisi „Dresden 1945 – Tragik und Hoffnung einer europäischen Stadt“; das Ausmaß von Krieg, Zerstörung des Zweiten Weltkrieges wird in künstlerischer Detailgetreue für den Betrachter erlebbar. Der kleine Ausschnitt zeigt nur ansatzweise was kriegerische Auseinandersetzungen für unheilbare Wunden Mensch, Stadt und Natur zufügen können. Der dargestellten Trümmerlandschaft kann man sich nicht entziehen. In den unterschiedlichen Ebenen der Betrachtung wird auch das Leben der Menschen nach dem Feuersturm in bedrückender Weise nachvollziehbar.
Das ca. 3.000 m² große Panorama zeigt die zerstörte Stadt unmittelbar nach den alliierten Bombardements welches die Stadt am 13. und 14. Februar 1945 in Schutt und Asche legte.
„Dresden 1945 ist mein Betrag, um über die Schöpferkraft und die Abgründe des Menschen, über die grausame Logik und den Wahnsinn des Krieges in der Welt nachzudenken. Dresden steht für die Tragik und die Hoffnung einer Stadt in Europa, die in nur wenigen Momenten ausgelöscht wird. Ich hoffe, dass das Panorama ein Beitrag zur Erinnerungskultur in Dresden wird.“ (Yadegar Asisi)https://de.wikipedia.org/wiki/Panometer_Dresden; https://www.asisi.de/panorama/dresden-1945/
Ausschnitt des beeindruckenden Panoramas des Künstlers Yadegar Asisi „Dresden 1945 – Tragik und Hoffnung einer europäischen Stadt“; das Ausmaß von Krieg, Zerstörung des Zweiten Weltkrieges wird in künstlerischer Detailgetreue für den Betrachter erlebbar. Der kleine Ausschnitt zeigt nur ansatzweise was kriegerische Auseinandersetzungen für unheilbare Wunden Mensch, Stadt und Natur zufügen können. Der dargestellten Trümmerlandschaft kann man sich nicht entziehen. In den unterschiedlichen Ebenen der Betrachtung wird auch das Leben der Menschen nach dem Feuersturm in bedrückender Weise nachvollziehbar.
Das ca. 3.000 m² große Panorama zeigt die zerstörte Stadt unmittelbar nach den alliierten Bombardements welches die Stadt am 13. und 14. Februar 1945 in Schutt und Asche legte.
„Dresden 1945 ist mein Betrag, um über die Schöpferkraft und die Abgründe des Menschen, über die grausame Logik und den Wahnsinn des Krieges in der Welt nachzudenken. Dresden steht für die Tragik und die Hoffnung einer Stadt in Europa, die in nur wenigen Momenten ausgelöscht wird. Ich hoffe, dass das Panorama ein Beitrag zur Erinnerungskultur in Dresden wird.“ (Yadegar Asisi)https://de.wikipedia.org/wiki/Panometer_Dresden; https://www.asisi.de/panorama/dresden-1945/
Ausschnitt des beeindruckenden Panoramas des Künstlers Yadegar Asisi „Dresden 1945 – Tragik und Hoffnung einer europäischen Stadt“; das Ausmaß von Krieg, Zerstörung des Zweiten Weltkrieges wird in künstlerischer Detailgetreue für den Betrachter erlebbar. Der kleine Ausschnitt zeigt nur ansatzweise was kriegerische Auseinandersetzungen für unheilbare Wunden Mensch, Stadt und Natur zufügen können. Der dargestellten Trümmerlandschaft kann man sich nicht entziehen. In den unterschiedlichen Ebenen der Betrachtung wird auch das Leben der Menschen nach dem Feuersturm in bedrückender Weise nachvollziehbar.
Das ca. 3.000 m² große Panorama zeigt die zerstörte Stadt unmittelbar nach den alliierten Bombardements welches die Stadt am 13. und 14. Februar 1945 in Schutt und Asche legte.
„Dresden 1945 ist mein Betrag, um über die Schöpferkraft und die Abgründe des Menschen, über die grausame Logik und den Wahnsinn des Krieges in der Welt nachzudenken. Dresden steht für die Tragik und die Hoffnung einer Stadt in Europa, die in nur wenigen Momenten ausgelöscht wird. Ich hoffe, dass das Panorama ein Beitrag zur Erinnerungskultur in Dresden wird.“ (Yadegar Asisi)https://de.wikipedia.org/wiki/Panometer_Dresden; https://www.asisi.de/panorama/dresden-1945/
Ausschnitt des beeindruckenden Panoramas des Künstlers Yadegar Asisi „Dresden 1945 – Tragik und Hoffnung einer europäischen Stadt“; das Ausmaß von Krieg, Zerstörung des Zweiten Weltkrieges wird in künstlerischer Detailgetreue für den Betrachter erlebbar. Der kleine Ausschnitt zeigt nur ansatzweise was kriegerische Auseinandersetzungen für unheilbare Wunden Mensch, Stadt und Natur zufügen können. Der dargestellten Trümmerlandschaft kann man sich nicht entziehen. In den unterschiedlichen Ebenen der Betrachtung wird auch das Leben der Menschen nach dem Feuersturm in bedrückender Weise nachvollziehbar.
Das ca. 3.000 m² große Panorama zeigt die zerstörte Stadt unmittelbar nach den alliierten Bombardements welches die Stadt am 13. und 14. Februar 1945 in Schutt und Asche legte.
„Dresden 1945 ist mein Betrag, um über die Schöpferkraft und die Abgründe des Menschen, über die grausame Logik und den Wahnsinn des Krieges in der Welt nachzudenken. Dresden steht für die Tragik und die Hoffnung einer Stadt in Europa, die in nur wenigen Momenten ausgelöscht wird. Ich hoffe, dass das Panorama ein Beitrag zur Erinnerungskultur in Dresden wird.“ (Yadegar Asisi)https://de.wikipedia.org/wiki/Panometer_Dresden; https://www.asisi.de/panorama/dresden-1945/
Ausschnitt des beeindruckenden Panoramas des Künstlers Yadegar Asisi „Dresden 1945 – Tragik und Hoffnung einer europäischen Stadt“; das Ausmaß von Krieg, Zerstörung des Zweiten Weltkrieges wird in künstlerischer Detailgetreue für den Betrachter erlebbar. Der kleine Ausschnitt zeigt nur ansatzweise was kriegerische Auseinandersetzungen für unheilbare Wunden Mensch, Stadt und Natur zufügen können. Der dargestellten Trümmerlandschaft kann man sich nicht entziehen. In den unterschiedlichen Ebenen der Betrachtung wird auch das Leben der Menschen nach dem Feuersturm in bedrückender Weise nachvollziehbar.
Das ca. 3.000 m² große Panorama zeigt die zerstörte Stadt unmittelbar nach den alliierten Bombardements welches die Stadt am 13. und 14. Februar 1945 in Schutt und Asche legte.
„Dresden 1945 ist mein Betrag, um über die Schöpferkraft und die Abgründe des Menschen, über die grausame Logik und den Wahnsinn des Krieges in der Welt nachzudenken. Dresden steht für die Tragik und die Hoffnung einer Stadt in Europa, die in nur wenigen Momenten ausgelöscht wird. Ich hoffe, dass das Panorama ein Beitrag zur Erinnerungskultur in Dresden wird.“ (Yadegar Asisi)https://de.wikipedia.org/wiki/Panometer_Dresden; https://www.asisi.de/panorama/dresden-1945/
Ausschnitt des beeindruckenden Panoramas des Künstlers Yadegar Asisi „Dresden 1945 – Tragik und Hoffnung einer europäischen Stadt“; das Ausmaß von Krieg, Zerstörung des Zweiten Weltkrieges wird in künstlerischer Detailgetreue für den Betrachter erlebbar. Der kleine Ausschnitt zeigt nur ansatzweise was kriegerische Auseinandersetzungen für unheilbare Wunden Mensch, Stadt und Natur zufügen können. Der dargestellten Trümmerlandschaft kann man sich nicht entziehen. In den unterschiedlichen Ebenen der Betrachtung wird auch das Leben der Menschen nach dem Feuersturm in bedrückender Weise nachvollziehbar.
Das ca. 3.000 m² große Panorama zeigt die zerstörte Stadt unmittelbar nach den alliierten Bombardements welches die Stadt am 13. und 14. Februar 1945 in Schutt und Asche legte.
„Dresden 1945 ist mein Betrag, um über die Schöpferkraft und die Abgründe des Menschen, über die grausame Logik und den Wahnsinn des Krieges in der Welt nachzudenken. Dresden steht für die Tragik und die Hoffnung einer Stadt in Europa, die in nur wenigen Momenten ausgelöscht wird. Ich hoffe, dass das Panorama ein Beitrag zur Erinnerungskultur in Dresden wird.“ (Yadegar Asisi)https://de.wikipedia.org/wiki/Panometer_Dresden; https://www.asisi.de/panorama/dresden-1945/
rekonstruierter funktionsfähiger römischer Kuppelbackofen in der RömerWelt am Caput Limitis; Backofenmodell einer antiken Bäckerei , diese Öfen etwa seit 4000 v. Chr. bekannt;
detailierte Informationen dazu http://www.4teachers.de/url/6748