an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von physikass zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du physikass jederzeit eine Nachricht schreiben.
Dieses Arbeitsblatt enthält eine Wortliste, dessen Wörter die Schüler in eine Tabelle nach 4 Arten ordnen sollen(1.a,e,i,o,u,ä,ö,ü/2.ah,eh,ih,.../3.aa,ee.../4.ie). Anschließend sollen sie die lang gesprochenen Vokale unterstreichen und überlegen, ob ihnen Regeln auffallen, die sie formulieren könnten, um sie in ihr Heft zu schreiben. Lösungsvorschläge sind dabei und: sogar mit selbstgemaltem Bildchen ;-).
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von physikass am 12.06.2005
Hier wird das wichtigste zum Attribut gesagt: Was ist es und welche verschiedenen Formen hat das Attribut (Adjektivattribut, Genitivattribut, als Apposition, mit Präposition und als Relativsatz). Eingesetzt in Klasse 6 Deutschnahhilfe.
1 Seite, zur Verfügung gestellt von physikass am 15.12.2004
Diese Übung ist für Klasse 6/7 vorgesehen, setze ich bei Nachhilfe ein. Aufgabe ist, zu überlegen, ob die gegebenen Wörter mit ä oder e geschrieben werden (Lückentext). Zu Wörtern mit ä soll ein verwandtes Wort mit a gesucht werden, z.B.: wählen - die Wahl. Mit Lösungen
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von physikass am 12.12.2004
Diesen Dialog habe ich als eine Schülerarbeit selbst verfasst. Beschreibung der Aufgabe mit pädagogischem Hintergrund ist dabei und dieser Dialog soll als Anregung dienen udn als Zeichen, was bei einer solchen Schülerarbeit herumkommen kann (wurde als vollkommen richtig und logisch strukturiert mit sehr gut bewertet).
3 Seiten, zur Verfügung gestellt von physikass am 11.11.2004
Dies ist ein Arbeitsblatt zu den Noten- und Pausenwerten. Die Aufteilung der Noten und Pausen ist graphisch dargestellt. Aufgabe ist, die Noten mit ihrem richtigen Namen zu beschriften.
1 Seite, zur Verfügung gestellt von physikass am 27.09.2004
Dies ist ein recht leichtes Arbeitsblatt zur Wiederholung von Intervallen, Akkorden und Tonleitern. Aufgaben sind, Intervalle zu bilden und zu bestimmen so wie Akkorde und Tonleitern zu bilden.
1 Seite, zur Verfügung gestellt von physikass am 27.09.2004