ich habe ein Domino erstellt, mit dem man beispielsweise in einer Festigungs- oder Wiederholungsphase gängige Kartenzeichen spielerisch wiederholen kann
1 Seite, zur Verfügung gestellt von ukulele123 am 11.02.2016
Ich habe in meiner 3. Klasse im Sachunterricht das Thema "Karte" behandelt. Zur Orientierung sollen die Schüler mit dieser Aufgabe einen Weg und gelernte Legendensymbole zeichnen. Außerdem dient die Übung zur Festigung der Planquadratorienterung.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von paletti13 am 18.03.2014
Im Rahmen meines Referendariats wurde von mir ein kompetenzorientierter Aufgabenkatalog zum Thema "Kartenkunde" verfasst.
Anhand einer Freizeitparkkarte vertiefen SuS
-mit Karten umzugehen
-Planquadrate
-Legende
-Haupthimmelsrichtungen
-Nebenhimmelsrichtungen
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von johnandre am 18.02.2014
Im Rahmen meines Referendariats wurde von mir ein kompetenzorientierter Aufgabenkatalog zum Thema "Kartenkunde" verfasst.
Anhand einer Freizeitparkkarte vertiefen SuS
-mit Karten umzugehen
-Planquadrate
-Legende
-Haupthimmelsrichtungen
-Nebenhimmelsrichtungen
6 Seiten, zur Verfügung gestellt von johnandre am 18.02.2014
Arbeitsblatt zum Kennenlernen des Diercke Kinderatlasses. (Hinweis der Redaktion: Da die Aufträge auch für andere Atlanten angepasst und genutzt werden können und sich Neuauflagen gelegentlich von älteren Ausgaben unterscheiden, wird auf einen Lösungsvorschlag verzichtet.)
1 Seite, zur Verfügung gestellt von kalle_wirsch am 04.12.2012
Arbeitsblatt zum Üben der Himmelsrichtungen, eingesetzt in einer 3. Klasse in NRW.
Vorangegangen war bereits die Arbeit zu den verschiedenen Kontinenten. Ausgegangen bin ich dabei von 7 Kontinenten (Nord- und Südamerika, Afrika, Europa, Asien, Australien und Antarktis). Für die Lösung des zweiten Teils wird ein Atlas oder eine Weltkarte benötigt.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von steffi-26 am 24.02.2010
Die vorgegebenen Wörter werden markiert, die übriggebliebenen Buchstaben ergeben einen Lösungssatz. Klasse 3 SH
Das Rätsel ist mit den 4-t-Tools erstellt.
Den „Ergebnissatz“ habe ich in die mit ausgegebene Lösung – ohne die Füllbuchstaben – eingegeben. Die Umlaute Ö und Ä und Ü habe ich ebenfalls per Hand geändert da die oe-Schreibweise meine SuS noch überfordern würde.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von chrisch am 21.02.2010