Unterricht im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
Buchstaben und Zahlen als Vorlagen zum Laminieren, Ausschneiden, Versehen mit Magneten oder Klettband.
Insbesondere für Schüler mit schwerer und mehrfacher Behinderung geeignet, die Schwierigkeiten beim Greifen haben.
Zur Verfügung gestellt von kathrin0811 am 16.04.2015
Den Großbuchstaben müssen die jeweiligen Kleinbuchstaben zugeordnet werden. Zur Unterstützung sind die Buchstabenpärchen mit der gleichen Farben hinterlegt.
Das Puzzle kann variiert werden, indem die Farbhinterlegung rausgenommen wird.
Eingesetzt im Förderschulbereich geistige Entwicklung zur Einprägung der Buchstabenpärchen.
2 Seiten, zur Verfügung gestellt von schubi82 am 19.10.2009
Dieses Märchen hat sich meine Klasse von geistigbehinderten Schülern selbst ausgedacht, ich habe es dann zu Papier gebracht. Daraus machten wir dann eine Fotostory. Ich bitte zu entschuldigen, wenn die sprachliche Qualität nicht so gut ist.
3 Seiten, zur Verfügung gestellt von sanne1983 am 07.08.2009
Arbeitsblatt für ICH-Buch zur Literaturarbeit in der Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
Eigene Interessen und Fähigkeiten erkennen und ausdrücken können. Gemeinsamkeiten mit anderen feststellen, sich abgrenzen. Kriterien erarbeiten, die später bei der Auswahl von Literatur hilfreich sind.
Hinführung zur selbstständigen Nutzung einer Bücherei.
9 Seiten, zur Verfügung gestellt von mondfleckfalter am 27.08.2008
Hier geht es um eine Wort - Bild Zuordnung als Domino. Es geht um die Begriffe Sonne, Wolke und Regen. Es müssen bei den kleinen Wolken nur noch die Regentropfen per Hand zugefügt werden.
Einfach laminieren und ausschneiden.
1 Seite, zur Verfügung gestellt von nilorac25 am 14.02.2007
Einfache Rätsel nach dem Schema "Es ist weich, es ist warm, man kann darin schlafen." lösen und anschließend in zwei Schritten selbst erfinden. Zunächst ist das Lösungswort und sowie das Schema "Es ist..., es ist..., man kann...." noch vorgegeben. Die obere Hälfte des Blattes kann dann nach hinten umgeklappt werden, so dass die Lösung am Ende auf der Rückseite steht. Am Ende können mit oder ohne Hilfe des Schemas eigene Rätsel erfunden werden.
13 Seiten, zur Verfügung gestellt von dine31 am 10.11.2006