Lerntheke mit 2 Niveaustufen zur Entwicklung von Vorstellungen zum Flächeninhalt und der Erarbeitung der Formel zur Berechnung. ACHTUNG - dieses Material wurde für eine jahrgangsübergreifende Klasse 7-9 Förderschule konzipiert! (Anm. der redaktion: Fotos wurden entfernt und müssen vorher eingefügt werden)
Zur Verfügung gestellt von annabell110 am 18.10.2016
Im Stundenentwurf (6. Klasse NRW) wird das Zerlegen von Vieleckflächen in berechenbare Teilflächen am Beispiel des Drachens mit Hilfe einer Problemlöseaufgabe eingeführt.
12 Seiten, zur Verfügung gestellt von doktorjo am 14.03.2012
Die Stunde war ein Unterrichtsbesuch zur Berechnung von zusammengesetzten Flächen (Rechteck). Dabei wurden Grundflächen von Kinderzimmern verglichen.
KLasse 5 Baden-Württemberg
7 Seiten, zur Verfügung gestellt von lyssy am 04.02.2011
Die Schüler sollen selbständig den Flächeninhalt von Wangerooge bestimmen, indem sie die Fläche mit Einheitsquadraten möglichst vollständig abdecken. - Je nach Arbeitsfortschritt sollen die Schüler Vermutungen aufstellen, dass eine krummlinig begrenzte Fläche umso genauer bestimmt werden kann, je feiner die Flächeneinheit ist, die man zum Messen als Maß wählt.
7. Klasse; Realschule NRW. Das war meine gut gelungene Prüfungsstunde.
8 Seiten, zur Verfügung gestellt von ruderer am 08.02.2008
Ausgearbeiteter Stundenentwurf zu einem beratenden Unterrichtsbesuch im Referendariat. Die Stunde wurde in Baden- Württemberg in einer 8. Klasse gehalten.
11 Seiten, zur Verfügung gestellt von v5k120647 am 03.01.2008